Zeugmeister Feist Bramitsch

(ohne zu kämmen, gehe ich nicht außer Haus ... *g*
alle reden nur von den Indianern, dabei haben die Amis auch tausende Büffel umgebracht *Frechheit*
ich bin KEIN Tierschützer - ich fische sogar *aber wirklich*)
Neuzeitlicher Name: Oliver Orasch
Rang: Zeugmeister (Kader)
Kontakt: Email
Waffen: Dolch, Langes Schwert, Mordaxt, Langes Messer, (Geh-)Stock, Ringen, Sichel
Lieblingsbeschäftigung: bucklig herumstehen, garstig lachen

Als Sohn eines Bogners geboren, wurde ihm das Handwerk in die Wiege gelegt. Tristan hingegen hatte andere Vorstellungen seines Lebens. Er wollte kein Handwerker sein, denn er wollte einer der verwegenen Soldknechte werden.

Oft schon hatte Tristan die Soldknechte Compania Carantania bei deren Exerzitien, Kämpfen und Arbeiten beobachtet. Im Alter von 15 Jahren nahm er all seinen Mut zusammen und sprach den Hauptmann darauf an. Dieser prüfte nun, wie es üblich und guter Brauch ist, gründlich die körperlichen und auch die geistigen Fähigkeiten des Jungen und war von dessen Handhabung der Waffen und Anwendung des Verstandes soweit überzeugt, dass er ihn als Knappen in die Compania aufnahm. Tristans Ziel ist es, bei den Soldknechten den Kampf mit dem Schwerte bis zur Vollkommenheit zu erlernen und später einmal selbst ein echter Soldknecht zu sein.

Im "wirklichen" Leben bin ich ein "armseliger" (man ersetze:"armseliger", durch "verwegener") Zivildiener.
Edit: Seit dem Wintersemester 2011 studiere ich Physik an der KF in Graz!