Companie-Hund Zona

(Stecken ... wirf endlich den Stecken ... du sollst den verdammten Stecken werfen ...)
Neuzeitlicher Name: Zona
Rang: Companie-Hund (Trossgetier)
Kontakt: Email
Waffen:
Lieblingsbeschäftigung:

Als Zona mit ihrem Herrn Radulf zu den Soldknechten stieß, dachten sich einige der Mannen, dass man diesen Hund eventuell zum Bewachen des Lagers einsetzen könnte. Doch diese Meinung wurde sogleich verworfen, als der erste Strauchdieb sich dem Lager näherte und die gesamte Wachsamkeit des Hundes auf einen Ast fixiert war welchen der Lump ins Nachbarslager warf. Auch im Kampf war Zona keine große Hilfe, denn anstatt annähernde Feinde zu melden oder sich auf Gegner zu stürzen, bevorzugte das Tier, wie irre zwischen die Beine ihrer Futtergeber zu stürmen und dort herum zu scharwenzeln. Jetzt tritt natürlich die Frage auf, was solch ein Tier bei dem rauen Söldnerhaufen sucht ... Die Antwort ist: würde denn ein normaler Hund besser passen?!