Companie-News 2005

  • 26.03.2005:

    Training bei den Soldknechten: Unter der kompetenten Aufsicht des Trainers Mag. Marcel Dorfer werden nicht nur intensiv historische  Schwert/Dolch/Axt/Stock/Stab/Hellebarde/Speer/Streitkolben/Rapier/Degenkampftechniken und Hutenläufe geübt, sondern auch für die praktische Anwendung bei Schaukampfauftritten, Wettkämpfen und im Selbstverteidigungsfall trainiert. Choreografien, technische Kämpfe, Freikämpfe mit leichter Rüstung und in Vollplatte sowie Körperbeherrschungsübungen, Koordinationstraining und Freistilringen durch Manuel Dorfer können Jung und Alt, Mann und Weib bei uns erlernen. Training mit Freude und Ertrag auf Soldknechte-Art eben - wie es bei uns so zugeht, das sieht man ab jetzt in der neu eingerichteten Galerie "Training".
    Zur Galerie
     

  • 01.03.2005: Tag der offenen Tür 2005

    Der alljährliche und überaus beliebte Tag der offenen Tür 2005 der Soldknechte auf unserer Burg Taggenbrunn am 16. und 17. 4. rückt immer näher. Dieses Jahr wird er noch besser, noch größer, noch actiongeladener, noch spannender, noch lustiger und noch informativer! Gemeinsam mit unseren Kärntner Bundesgenossen sowie befreundeten Mittelaltergruppen aus dem In- und Ausland eröffnen wir die Kärntner Mittelaltersaison 2005.
    Nähere Informationen