Companie-News 2005

  • 25.04.2005:

    Wie es sich für einen echten gemeinnützigen und karitativen Mittelalterverein gehört, besuchten die Soldknechte (selbstverständlich kostenfrei) die Sonderschule für Schwerstbehinderte (aber wie die Bilder zeigen keineswegs Schwertbehinderte) in Waidmannsdorf, Klagenfurt, um den Kindern und Jugendlichen, die in der Schule gerade einen Monat lang das Mittelalter besprochen hatten, in unserer üblichen anschau- und anfasslichen Manier diese vergangene Zeit näherzubringen. Schaukämpfe, Waffen- und Rüstungsschau mit Anprobe, ein Mittelalterquiz und ein gemeinsames Burgessen (Verzehr einer Schokoladekuchenburg) machten den Schülern und uns viel Freude.
    Zur Galerie
     

  • 24.04.2005:

    Beim großen Alpen-Adria-Jugendfechtturnier in der Sporthalle Waidmannsdorf in Klagenfurt zeigten die Soldknechte den jungen Sportfechtern mittelalterliche Schwertkampfkunst. Wie bei uns üblich durften die Gäste nicht nur zusehen, sondern selbst das Schwert führen, sich in Ketten und Stahlplatten kleiden und auf diese Weise das Mittelalter hautnah erleben.
    Zur Galerie
     

  • 18.04.2005:

    Unser Tag der offenen Tür 2005 war ein unglaublicher Erfolg. Mit einer mehr als sehenswerten Veranstaltung - knapp 2000 Besucher geben uns recht - eröffneten die Soldknechte die Kärntner Mittelaltersaison. Ein herzliches Dankeschön an die vielen vielen Besucher, unsere Freunde von den soldurii sanaticum, ferrum frisacum, unsere Sponsoren und den Burgvogt Thomas Fasching.
    Bilder der Veranstaltung gibt es hier:
    Zur Galerie