Schwertknecht Brennus Krux

(hm, dieser Krug ist weder halb voll noch halb leer, der ist doppelt so groß wie er sein müsste!)
Neuzeitlicher Name: Ing. Mag. Christian Mairitsch
Rang: Schwertknecht (Knechte)
Kontakt: Email
Waffen: Anderthalbhänder, Langbogen
Lieblingsbeschäftigung:

Brennus Krux entstammt einer freien, zwar nicht besonders wohlhabenden, aber ebenso wenig am Hungertuch nagenden, Familie einer Kleinmaierei, gelegen im Osten der Stadt Klagenfurt. Gelangweilt von seinem Alltag als Bauersmann, war er des Nächtens immer dort anzutreffen, wo sich Bier, Most und junge Maiden fanden. An einem dieser Abende fiel sein Augenmerk auf eine hübsche Dame und einen betrunken gestikulierenden, stämmigen Kurzen, welcher in frohlockende Gespräche mit seinen Gefährten vertieft war. Interessiert von diesen skurrilen Figuren und beflügelt durch den Most setzte er sich zu ihnen und schloss sogleich Freundschaft. Er lauschte den Heldengeschichten über die verwegene Söldnertruppe Soldknechte Compania Carantania, der sie angehören, von großen Schlachten, außergewöhnlichen Erlebnissen und Abenteuern. Euphorisch durch die Erzählungen dieses großartigen Redners namens Severin und der sympathischen Begleiter Elenore und Wolfhardt beschloss er kurzerhand, sich der Truppe als Schwertknecht anzuschließen und erhielt fortan eine gründliche Ausbildung vom Schwertmeister und Hauptmann Ulrich Siegfried Bartolomäus Freiherr von Grafenecker zu Klagenfurt. Zwar erwiesen sich viele Geschichten Severins als Mär, doch dies tat dem Entschluss Brennus’ keinen Abbruch mehr …

Unter der Woche bin ich an der Universität Klagenfurt anzutreffen.