Companie-Hund Knecht

(winsel winsel)
Neuzeitlicher Name: Knecht
Rang: Companie-Hund (Trossgetier)
Kontakt: Email
Waffen: Blick
Lieblingsbeschäftigung: keine mehr

Um ein Prachtexemplar seiner Gattung handelt es sich bei Knecht, jenem Vierbeiner, der unsere Truppe stets begleitet, wohl nicht. Kein Fünkchen Mut, ständig nach Fressen bettelnd und einen unangenehmen "Duft" verbreitend - das ist Knecht. Aber wen verwundert sein gestörtes und nicht gerade seiner Rasse entsprechendes Verhalten, wenn man bedenkt, dass er schon von klein auf als bewegtes Ziel für Feldwaibel Lyndeckers Wurfaxt herhalten musste, und dass er ständig vom betrunkenen Schanzmeister Simon Tübein vom Gauglerhof getreten und misshandelt wurde. Seit Provost Wittowec ihn vor einigen Monaten vor dem betrunkenen Schanzmeister in Schutz nahm, weicht Knecht nicht mehr von dessen Seite und auch der Provost scheint den Köter irgendwie ins Herz geschlossen zu haben. Bei diversen Einsätzen hat sich herausgestellt, dass Knecht ein ausgezeichneter Kletterer ist und auch noch so steile Leitern kein Hindernis für ihn darstellen.
Inzwischen ist Knecht zwar in die große Hundearmee eingetreten, aber nach wie vor ein geschätztes Mitglied der Compania.