Companie-News

  • 13.07.2009: 4. K├Ąrntner Rittermehrkampf am 8. und 9. August auf Burg Taggenbrunn

    Bereits zum vierten Male veranstalten wir Soldknechte gemeinsam mit unseren Villacher Freunden Soldurii Santicum den gro├čen K├Ąrntner Rittermehrkampf. Dieses Jahr findet er am 8. und 9. August auf der Burg Taggenbrunn bei St. Veit a. d. Glan statt. Teilnehmerteams absolvieren an zwei Tagen jeweils f├╝nf lustige und spannende mittelalterliche Bewerbe - gefragt ist dabei gleicherma├čen Geschicklichkeit, Ausdauer, Kreativit├Ąt, Kraft und Gewandheit.
    Neben den Wettk├Ąmpfen findet ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm statt: Lagerleben, Mittelaltermarkt, Handwerk, Schauk├Ąmpfe, Fechtvorf├╝hrungen, Schautraining, Kinderprogramm usw.
    Beste Verpflegung gibt es aus der Burgk├╝che.
    Der Rittermehrkampf garantiert Spa├č und beste Unterhaltung f├╝r die ganze Familie bei jedem Wetter. Der Eintritt ist frei!

    Programm
    Samstag:
    12.00 Markter├Âffnung
    13.00 Schauk├Ąmpfe
    ab 14.00 Wettk├Ąmpfe und Unterhaltungsprogramm
    19.30 Schauk├Ąmpfe
    20.00 Schussvorf├╝hrung mit mittelalterlichen Feuerwaffen
    22.00 Ende

    Sonntag:
    11.00 Markter├Âffnung
    ab 12.00 Wettk├Ąmpfe und Unterhaltungsprogramm
    17.00 Siegerehrung
    17.30 Schauk├Ąmpfe
    18.00 Ende

    Anmeldung f├╝r Teilnehmerteams:
    Jedes Team besteht aus drei bis sechs Personen (gerne wird auch weibliche Verst├Ąrkung gesehen!). Pro Bewerb m├╝ssen immer drei Personen teilnehmen - die Auswahl obliegt jedem Team selbst; es m├╝ssen also nicht bei jedem Bewerb alle Teilnehmer starten!
    Jedes Team braucht einen Teamnamen und m├Âglichst eine einheitliche Gewandung im mittelalterlichen Stil.
    Nenngeb├╝hr ist 10 EUR pro Teilnehmer. Anreise bis Samstag 12.00 Uhr. Es gibt tolle Preise zu gewinnen!
    Nat├╝rlich gibt es Abendunterhaltung am Lagerfeuer. Schlafm├Âglichkeiten auf der Burg (Schlafsack, Unterlegsmatte mitnehmen) sind vorhanden.

    Anmeldungen jetzt an: Martin Sereinig, fridhoff@soldknechte.at

    Flyer f├╝r Besucher
    Flyer f├╝r Teilnehmer