Companie-News

  • 29.06.2009: 20-Jahr-Jubiläum der Turnierritter zu Judenburg, Mittelalterstadtfest Judenburg 2009

    Wieder wurden wir von unseren guten Freunden, den Turnierrittern zu Judenburg zu ihrem Mittelalterstadtfest eingeladen - doch diesmal war es eine ganz besondere Veranstaltung. Es gab nämlich das 20-Jahr-Jubiläum des Vereins zu feiern. Wir Soldknechte befanden uns unter der kleinen, handverlesenen Schar an eingeladenen Gruppen und bedankten uns mit tollen und lustigen Fechtvorführungen, wildem Waffengeprügel und exquisiten Schnitttests. Das Publikum (insbesondere die vielen Kinder) war derart begeistert, dass der Hauptmann nach dem Auftritt kaum mehr mit dem Autogrammschreiben nachkam. Dass wir bei der Veranstaltung unser übliches Wetterglück hatten, braucht ja schon fast nicht mehr erwähnt zu werden - wird es aber trotzdem!