Companie-News

  • 06.07.2017: Rückblick Tag der offenen Tür der Soldknechte mit MiniRittermehrkampf auf der Ruine Khünburg am 2. 7. 2017

    Es war wahrlich ein tolles Fest bei (fast) bestem Veranstaltungswetter. Über ein halbes Tausend Besucher strömten auf die Khünburg und brachten die Ruine fast zum Bersten. Die Soldknechte zeigten einige brandneue Schaukämpfe und die MiniRMK-Bewerbe waren ein Höhepunkt für die zahlreichen Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen - diesmal war das Kreuz der Geschicklichkeit sogar noch beliebter als das so bewährte Seilziehen.
    Gaukler Frowin war zum ersten Mal dabei und brachte mit seinen wunderbaren Auftritten die Kinderaugen zum Erstrahlen. Spielweib Rowanne sorgte für stimmungsvolle Musik und rundete das reichhaltige Programm gekonnt ab. Der Burgwirt kredenzte neben den bewährten Bratwürsten und Koteletten auch gebratene Polenta, Frigga und Rösti. Der vorzügliche selbstgemachte Kartoffelsalat wurde in Kürze aufgegessen. Die Preise waren wie üblich erfrischend moderat.
    Der Waydwerker sorgte für gute Marktatmosphäre und bot Süßwaren, Met und Holzwaffen feil.
    Ein herzliches Dankeschön ergeht an die gesamte Burgbesatzung sowie natürlich an die vielen Besucher.
    Auf ein Wiedersehen in zwei Jahren!