Companie-News 2004

  • 16.08.2004: Ritter-Triathlon 2004

    Am Samstag den 4. September findet auf unserer Hausburg Taggenbrunn die nächste tolle Eigenveranstaltung der Soldknechte Compania Carantania statt: der Ritter-Triathlon 2004 (ja genau, der ursprüngliche Ritter-Biathlon wurde zum Ritter-Triathlon aufgewertet) auf Burg Taggenbrunn. Die Soldknechte sowie Ritter und Kämpfer anderer Mittelaltergruppen messen ihre Kondition und Geschicklichkeit beim Sturmlauf auf die Burg (in Gewandung und Rüstung), im Axtzielwurf und im Felsbrockenweitwurf. Zusehen, dabei sein, erleben ... hautnah für jung und alt. Eintritt frei!
    Nähere Informationen
     

  • 10.08.2004:

    Ritter-Stadtfest in Gmünd (das in Kärnten!). Das in Oberkärnten bereits seit vielen Jahren beliebte Stadtfest in Gmünd erlebte dieses Jahr eine Zeitreise ins späte Mittelalter. Die Soldknechte Compania Carantania sorgten neben anderen Gruppen und Akteuren für mittelalterliche Stimmung und Action-Unterhaltung vom Feinsten. Ritter- bzw. Söldnergeschichten und harte Zweikämpfe begeisterten das Publikum.
    Zur Galerie
     

  • 02.08.2004: Das Spectaculum zu Friesacum

    Bereits seit einigen Jahren ein fester Bestandteil des Curriculums der Mittelalterveranstaltungen im Carantanischen. Und die Soldknechte waren auch dieses Mal wieder voll dabei. Obwohl wir eigentlich nur als Statisten, Stimmungsmacher und grimmige Gesellen engagiert waren, ergab es sich, als wir unsere Kollegen von Turba Ferox trafen, dass wir im Handumdrehen, wie es für Söldner üblich ist, zur Verteidigung der Stadt gemeinsam mit den Friesacher Bütteln angeworben wurden. Und dass Friesach fürderhin eine freie Stadt bleibt, war voll und ganz unser Verdienst! Den Angreifern zeigten wir, was eine Harke ist - und unser Companie-Stuntman und Koch Tregenreuter bewies aufs Neue mit einem Sturz vor großer Zuschauerkulisse in den Stadtgraben, dass wir Soldknechte einfach die Härtesten sind!
    Einen frech formulierten, aber nichtsdestotrotz absolut der Wahrheit entsprechenden Eintrag in unser Companie-Tagebuch hierzu gibt es vom Botenläufer (und designierten Schreiberling) Flink.
    Zur Galerie
    Zum Companie-Tagebuch